Bessere Akzeptanz bei maximaler Produktivität

Der Erfolg von Veränderungen im Unternehmen hängt von mehr als nur der Implementierung einer Technologielösung ab. Die Verfügbarkeit eines Produkts ist nämlich nicht immer gleichbedeutend mit dessen Akzeptanz. Die Steuerung und Kontrolle von Verhaltensänderungen ist dabei ein zentrales Element, das Sie von Projektbeginn an einplanen müssen.

Die Einführung von Cloud-UC-Lösungen wie Microsoft Teams oder Cisco Webex bringt natürlich technologische Veränderungen mit sich. In erster Linie geht es dabei jedoch um neue Philosophien und um Verhaltensänderungen im gesamten Unternehmen. Die Umstellung Ihrer Kommunikation auf cloudbasierte Services erfordert auch ein Umdenken der Arbeitsweise. Und Sie müssen sicherstellen, dass Ihre Mitarbeiter dazu bereit sind.

Der Schlüssel zu einer erfolgreichen digitalen Transformation liegt darin, einen entsprechenden Wandel der Unternehmenskultur zu fördern und die Arbeitsweise der Belegschaft von Grund auf zu verändern. Unser Change Management Team beschäftigt sich mit den Besonderheiten Ihres Unternehmens und hilft Ihren Mitarbeitern, die Angst vor Veränderungen zu überwinden. Darüber hinaus erstellen wir einen individuellen Kommunikationsplan und schulen alle Nutzer vor Ort oder per Fernzugriff ein, um eine hohe Akzeptanz und Produktivität zu gewährleisten.

Für die gesamte Dauer der Betreuung werden Sie von unserem Customer Success Team mit genauen Berichten und relevanten Kennzahlen versorgt, damit Sie fundierte Entscheidungen treffen können und Ihre digitale Transformation reibungslos verläuft.

Im Folgenden erfahren Sie mehr über das Thema Nutzerakzeptanz und über unsere Change Management Services.

eBook
Warum das Änderungsmanagement über den Erfolg der digitalen Transformation entscheidet

Bei Projekten mit solidem Änderungsmanagement steigt die Erfolgswahrscheinlichkeit um das Sechsfache.

Prosci

Solutions

Werfen Sie einen detaillierten Blick auf unsere Lösungen und wie sie Ihnen helfen können.

Beratung

Beginnen Sie Ihren Umstieg auf Cloud UC und Cloud Voice mit unseren Planungsdiensten für Netzwerke, Mitarbeiter und ROI

Support & Managed Services

Nutzen Sie alle Vorteile führender Cloud UC-Lösungen und sorgen Sie dafür, dass Ihre Mitarbeiter rund um die Uhr Zugang zu Support haben

Facilitate adoption and maximize productivity

Success with any level of business change relies on more than the successful deployment of a technological landscape. Because availability of a product does not automatically equal adoption. The management and tracking of end-user change are key elements that you should actively cater for from project inception.

Introducing Cloud UC solutions such as Microsoft Teams or Cisco Webex does of course involve a change in technology. But first and foremost, it is a change in philosophy and a change in behaviour within your organization. Moving your communications to the cloud means moving to a whole new way of working. You need to ensure that your employees are ready to embrace that.

The key to an effective digital transformation is to encourage a culture change across your organization and to change the way people work from the ground up. Our change management team works with you to understand your organizational culture and overcome resistance to change. They also develop a dedicated communication plan and train all users on-site or remotely to ensure adoption and optimize productivity.

Our team of Customer Success Managers (CSM) will provide accurate reports and success metrics throughout the full lifecycle to help you make wise business decisions and make your digital transformation a success.

Find out more about our adoption and change management services below.

eBook
Why change management is crucial to your digital transformation

Projects with excellent change management are six times more likely to meet objectives than those with poor change management.

Prosci

Solutions

Take a detailed look at our solutions and how they can help you.

Workplace Advisory Services
Get started on your journey to Cloud UC and Cloud Voice with our planning services including networks, people and ROI
 
Support & Managed Services

Harness the full benefits of leading Cloud UC solutions and ensure your employees are supported 24/7