Microsoft Meetings

Sind Ihre Meetings vertraulich? Sicher? Bei Microsoft Teams sind Vertraulichkeit und Sicherheit integriert.

Meetings neu durchdacht

Microsoft Teams automatisiert die Planung von Meetings, damit Sie Zeit sparen

Ganz gleich, wie viele Teilnehmer mit dabei sind: Zweiergespräch, größere Online-Meetings oder Live-Präsentationen vor großem Publikum – Microsoft Teams bietet die ideale, vertrauliche und sichere Umgebung.

In Microsoft Teams stellen Ihre Benutzer Verbindungen mit einem Klick her und können Ton, Videobild und Web-Inhalte sowohl innerhalb als auch außerhalb Ihrer Organisation teilen. Der Ablauf und die Qualität sind dabei auf allen Plattformen vergleichbar.

Unsere Benutzer finden Teams-Meetings effektiver und kooperativer als typische Audio- oder Videokonferenzen. Dies liegt an Funktionen wie Terminassistent, Notizen während des Meetings, Bildschirmfreigabe, problemlose Aufzeichnung von Meetings und Instant Messaging. Zusätzliche Funktionalitäten ermöglichen die integrierten KI-Tools.

In Microsoft Teams sind mithilfe der Live-Events-Funktion ohne Weiteres sehr große Events mit bis zu 10.000 Teilnehmern machbar. In Kombination mit unserem spezialisierten Service für die Event-Produktion erhalten Sie jedes Mal problemlos ein perfektes Meeting, Webinar, unternehmensweites Event oder Training. So können Sie sich voll und ganz auf Ihre Botschaft konzentrieren, während unsere Event-Produzenten sich um den professionellen Rahmen kümmern.

Microsoft Teams

Mehr über Microsoft Teams

Microsoft Teams ist eine vollständige Zentrale für Teamwork innerhalb eines modernen Unternehmens. Das Abhalten von Meetings wird dadurch erheblich vereinfacht – vor, während und nach dem Meeting.

  • Vor dem Meeting: Einfaches Einladen interner und externer Teilnehmer. Chat mit den Teilnehmern zum Sammeln von Fragen. Einfacher Zugriff auf die Notizen und Aufzeichnungen aus früheren Meetings.
  • Während des Meetings: Pünktlicher Start dank einfacher Teilnahme mit einem Klick. Problemlose Freigabe von Inhalten, Videobild und Notizen für einen störungsfreien Ablauf. Einfache Aufzeichnung von Ton, Video und Bildschirminhalten oder automatische Transkription für mehr Barrierefreiheit.
  • Nach dem Meeting: Freigabe von Aufzeichnungen und Notizen für einfaches Nachschlagen. Chat mit den Teilnehmern zur Pflege der Kontakte. Einfaches Planen von Folgeveranstaltungen.

Microsoft Teams hat mehr zu bieten, als viele Unternehmen wissen. Möchten Sie das volle Potential der Lösung nutzen und erfolgreich auf Teams umsteigen? Der Umstieg kann durchaus komplex sein, aber wir begleiten und unterstützen Sie gerne. Wir helfen täglich Unternehmen auf der ganzen Welt bei der nahtlosen Umstellung auf Teams unter vollständiger Integration von Cloud-Telefonie. Mit unseren Workshops und unserer Implementierungs-Methodik sorgen wir für einen raschen Projektbeginn und eine planmäßige Abwicklung im Rahmen des vereinbarten Budgets.

universal calling plans
e-book
Die Anleitung zum Hinzufügen von Voice zu Microsoft-Teams
Microsoft Partner

Microsoft Teams Live Event Services

So nutzen Sie Ihre Microsoft-Investitionen optimal aus und senken die Kosten Ihrer internen und externen Veranstaltungen

Digitale Events können eine kosteneffiziente, vollwertige Alternative zu teuren Präsenzveranstaltungen sein. Durch die Kombination unserer professionellen Produktionsservices und der Plattform Microsoft Teams, die Teil von Microsoft 365 ist, bieten wir Ihnen genau das. Wir unterstützen Sie bei der kostengünstigen Kommunikation mit großen Gruppen und hochrangigen Multiplikatoren, die Ihr Marken-Image positiv transportiert – alles mit vorhandener Technologie.

Aus Microsoft Teams heraus veranstalten Sie publikumswirksame Events in Studioqualität. Sie überlassen uns die Produktion, nutzen aber die Funktionen, die Sie aus Ihrem Alltag kennen, beispielsweise die Übertragung Ihres Bildschirms oder die Nutzung Ihrer Webcam. Oder Sie schließen professionelle Kameras, Audio-Equipment und anderes an.

Unsere Produktions-Services

Nicht jeder möchte sich in ein neues, komplexes Tool für große Events mit Live-Kommunikation einarbeiten. Das verstehen wir. Als etablierter Microsoft Gold-Partner managt und produziert unser kompetentes Produktionsteam Ihre Events mithilfe der Plattform Microsoft Teams.

Wir stellen die Live-Events über Microsoft Teams per Fernzugriff bereit oder arbeiten mit Ihnen zusammen vor Ort. Von der Planung bis zur Vor-Ort-Betreuung durch AV-Fachleute unterstützen wir Sie dabei, Ihren Teilnehmern eine hochwertige, professionelle Live-Veranstaltung zu bieten. Wir übernehmen alle Aspekte des Event-Managements, unabhängig davon, ob Sie ein Live-Publikum, nur Online-Teilnehmer oder eine Kombination von beidem haben. Ihre Organisatoren und Redner können sich auf die Inhalte konzentrieren und wir kümmern uns um den Rest.

Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie mit einem unserer Experten.

Ebook reducing cost
e-book
So senken Sie die Kosten für Veranstaltungen und Events

BlueJeans Gateway für Microsoft Teams

Viele Kunden wissen nicht, dass sie ein Gateway für die Verbindung einrichten müssen, damit Benutzer über Teams Video-Meetings auf vorhandenen Videokonferenzsystemen abhalten können. Das ist aber kein Problem, denn unser Partner BlueJeans bietet hier die ideale Lösung.


BlueJeans Gateway für Microsoft Teams bindet Microsoft Teams in Ihre vorhandene Infrastruktur ein. Dadurch ist die Handhabung für Ihre Benutzer unabhängig von der System-Hardware im Raum stets gleichbleibend.

BlueJeans Gateway:

  • ist kompatibel mit Videokonferenz-Raumsystemen auf H.323- und SIP-Basis und erlaubt Ihnen so, vorhandene Investitionen in Systeme wie Poly, Cisco oder LifeSize weiter zu nutzen
  • macht die Handhabung von Raumsystemen verschiedener Hersteller durchgängig einfach
  • erlaubt die schnelle und intuitive Teilnahme an Teams-Meetings per Tastendruck
  • ermöglicht einen raschen Überblick über alle geplanten Meetings in einem Raum und deren Status
  • läuft unter Microsoft Azure, der professionellen Cloud-Computing-Plattform
  • ermöglicht die noch schnellere Umsetzung einer umfassenden Teams-Lösung

BlueJeans Gateway hat bisher schon über 19.000 verschiedene Raumsysteme im Umfang von mehr als einer Milliarde Minuten über die Cloud miteinander verbunden. Auch Sie können auf diese Weise zu Teams wechseln, ohne Ihre vorhandenen Raumsysteme auszutauschen. Verlassen Sie sich auf unsere Erfahrung, unsere Partner und unser Wissen über die BlueJeans- und Microsoft-Ökosysteme. Wickeln auch Sie Ihre Kommunikation in Zukunft über die Cloud ab.

Microsoft Meetings

Are your meetings private? Secure? With Microsoft Teams, privacy and security are built in

Reinvent meetings

Microsoft Teams automates the life cycle of meetings and saves time so you can get more done

Regardless of the size of your meetings—1:1 meetings, larger online meetings, or live presentations to a large audience—Microsoft Teams offers the ideal private, secure meeting environment.

Microsoft Teams meetings allow for one-touch connection enabling users to share audio, video and web content both inside and outside of your organization through a consistent experience across multiple platforms.

Our users find Teams meetings more effective and collaborative than typical conference calls due to features such as scheduling assistance, meetingnote taking, screen sharing, easy meeting recording and instant messaging. You can even leverage the built-in AI tools for additional functionality.

Microsoft Teams meetings can even accommodate very large events—up to 10,000 participants—through its Teams live events feature. When paired with our specialized event production services, your large meetings, webinars, company-wide events and trainings will be delivered without a problem, every time. Our event producers allow you to focus on your message while we take care of the production details.

Microsoft Teams

Get to know Microsoft Teams

Microsoft Teams is a complete enterprise collaboration hub for teamwork in today’s modern workplaces, simplifying the meeting experience before, during and after your meetings.

  • Before meetings: Invite internal and external guests with ease. Chat with attendees to gather pre-meeting questions. Access previous meeting notes and recordings easily.
  • During meetings: One-click meeting joining starts meetings on time. Share content, video and notes easily to keep everyone focused. Simply capture audio, video and screen-sharing recordings or take advantage of automatic transcription to improve accessibility.
  • After meetings: Share recordings and notes for easy reference. Chat with attendees to keep the conversations going. Easily schedule follow-up meetings.

There’s more to Microsoft Teams than many companies know, and they’re only scratching the surface of its capabilities. Want to realize its full potential and make your transformation to Teams a success? Let us guide and support you through what can be a complex transition. We seamlessly transition global organizations to Teams every day and fully integrate Cloud Voice into Teams for the best possible experience. Our workshops and Cloud Deployment Framework methodology will have organizations on their journey quickly, on time and within agreed budget.

universal calling plans
Guide
The field guide to adding Voice to Microsoft Teams
Microsoft Partner

Microsoft Teams live event services

Helping you to maximize your Microsoft investment

Reduce the cost of internal and external enterprise events Digital events on a budget is possible. Move away from high-cost, in person events and replace them with high-quality virtual events at a fraction of the cost. By combining our white-glove production services with the Microsoft Teams live events platform – part of Microsoft 365 – we can guarantee just that. Let us help you communicate with large and high-profile groups, leave attendees with a positive brand image and meet your budget – all using existing technology.

You can easily deliver studio-grade, high profile events from within the Teams application. You will benefit from the same functionalities that you enjoy daily, such as being able to broadcast your screen and webcam in seconds or connect professional cameras, audio and more with external production.

Our production services

We understand that using a new tool for large scale, live communications can be a daunting prospect. As an established Microsoft Gold Partner, our dedicated production team can manage and produce your events using the Microsoft Teams live events platform.

We deliver Microsoft Teams live events remotely or work with you on location. From planning to the on-site management by professional AV crews, we deliver a polished and professional Teams event live experience to your attendees. All event management aspects are covered, whether your event involves a live audience, online attendees only, or a hybrid of the two. We provide the reassurance and expertise that enables event organizers and presenters to focus on the content.

Want to know more? Talk to one of our experts

Ebook reducing cost
eBook
Reducing the cost of enterprise events

BlueJeans gateway for Microsoft Teams

Many clients fail to understand that their users won’t be able to conduct Teams video meetings on their existing video conferencing systems without a gateway to provide a connection. Don’t worry – our partner BlueJeans offers the ideal solution.


The BlueJeans Gateway for Microsoft Teams allows you to extend the infrastructure you already have with Microsoft Teams and offer a consistent experience for your end users, regardless of room system hardware.

The BlueJeans Gateway:

  • Is compatible with H.323 and SIP-based video conferencing room systems, making the most of the investments you’ve already made with vendors such as Poly, Cisco, and LifeSize
  • Extends consistent simplicity to room systems from multiple vendors Provides a one-touch experience for a fast and intuitive way to join Teams meetings
  • Provides a one-touch experience for a fast and intuitive way to join Teams meetings
  • Displays all scheduled room meetings for quick access and at-aglance status checks
  • Is hosted in Microsoft Azure, Microsoft’s enterprise-grade cloud computing platform
  • Allows you to deploy Teams as a comprehensive solution, faster

With more than one billion cloud-connected room system minutes supporting over 19,000 different room systems, BlueJeans Gateway means you can commit to Teams without replacing your existing room systems. Rely on our experience, partnerships and knowledge of both the BlueJeans and Microsoft ecosystems to support your cloud communications transformation.