Beratung

Planen Sie Ihre Strategie zur Umstellung auf eine Cloud UC-Umgebung und erkennen und minimieren Sie alle damit verbundenen Risiken.

Die Migration Ihrer Kommunikation in die Cloud ist komplex. Sie müssen nicht nur technische Herausforderungen meistern, sondern auch Ihre Mitarbeiter von der neuen Arbeitsweise überzeugen. Unser Advanced Services Team hilft Ihnen, diese Herausforderungen zu verstehen, unbekannte Risiken zu erkennen und einen umsetzbaren Plan für Ihre Umstellung auf eine UC-Umgebung der Enterprise-Klasse, einschließlich Sprachdiensten, zu entwickeln.

Wir helfen Ihnen bei der Auswahl der richtigen Technologie und erarbeiten einen detaillierten Plan für die Umstellung. Ganz gleich, ob Sie eine schnelle Einführung oder einen schrittweisen Ansatz planen, Ihre zehn Jahre alte Telefonanlage in die Cloud verlagern müssen oder Anpassungen zur Integration bisher genutzter Technologien benötigen – wir helfen Ihnen, den besten Weg zur Einführung von Cloud UC in Ihrem Unternehmen zu finden.

Unser Team identifiziert potenzielle Risiken und zeigt auf, wie diese sowohl auf technischer als auch auf menschlicher Seite minimiert werden können.  Denn die Einführung von Cloud UC ist mehr als nur ein Technologieprojekt. Sie bringt eine völlig neue Arbeitsweise mit sich, die einen kulturellen Wandel innerhalb Ihrer Organisation erfordert. Diese Veränderung muss genauso gut geplant werden wie die Technologiemigration. Denn nur wenn Ihre Mitarbeiter die neue Technologie nutzen, wird der Umstieg auch zum Erfolg.


Im Folgenden erfahren Sie mehr über unsere Implementierungsmethodik und die verschiedenen Workshops, die wir anbieten.
 

Cloud-Implementierungsmethodik

Kommen Sie sicher durch die Komplexität der Cloud-Migration und planen Sie eine erfolgreiche Transformation von Technologie und Mitarbeitern.

Unsere Cloud-Implementierungsmethodik ist eine beratungsgeleitete Methodik, um Unternehmen eine zeitsparende und risikomindernde Anleitung für den Übergang zu Cloud UC mit Sprachdiensten zu geben.

Von der Analyse Ihrer bestehenden Infrastruktur bis zur Erstellung von Nutzerrollen und Standortprofilen betrachten wir jeden Aspekt Ihrer aktuellen Umgebung, bevor wir einen Plan für Ihre Migration in die Cloud ausarbeiten. Indem wir Risiken im Voraus einschätzen und minimieren, stellen wir sicher, dass die Migration sowohl im Zeit- als auch im Budgetrahmen bleibt. Wir nehmen uns die Zeit, um Ihre Geschäftsziele zu verstehen und sicherzustellen, dass sie erreicht werden.

Doch wir kümmern uns nicht nur die Technologiemigration. Ihre Anwender und deren mögliche Einwände, Änderungsmanagement und ein Governance-Framework sind ebenso wichtig und werden von Beginn des Projekts an berücksichtigt. Denn bei der Migration zur Cloud UC geht es um mehr als nur die Einführung einer neuen Technologie. Es wird eine neue Arbeitsweise eingeführt.

Messbare Ergebnisse:

  • Ein Plan für alle Aspekte der Komplexität von Telefonie- und Sprachdiensten in Ihrem Unternehmen
  • Ein klares Verständnis der Kosten, des Zeitplans und der Aufgaben, die die Umstellung mit sich bringt
  • Identifizierung aller Compliance- und regulatorischen Auswirkungen und Ausarbeitung einer Strategie, die diese berücksichtigt
  • Ein Migrationsplan für alle Ihre Endgeräte, Raumsysteme, Hardware oder Schlüsselkomponenten der Sprachinfrastruktur, einschließlich Contact Center, um Ihre Umgebung zukunftssicher zu machen

Verbindung von Lehrkräften und Studierenden für bessere Lernergebnisse

Erfahren Sie, wie das University College London (UCL) seine Plattform für die Kommunikation und Zusammenarbeit seiner 13.000 Mitarbeiter und über 40.000 Studierenden mithilfe unserer Services und Expertise zu einer einfacheren und dennoch leistungsfähigen und kostengünstigen Lösung konsolidieren konnte.

"NTT Ltd. versteht die Technologieerfahrung, die wir unseren Mitarbeitern und Studenten bieten wollen, und denkt stets daran, was für uns am besten ist. Sie kennen unsere Ziele und unterstützen uns mit Lösungen, die diese schnell verwirklichen.“
Ian Calkin, UCC Team Lead, UCL

Cloud UC-Workshops

Wir bieten eine Reihe von Workshops mit unterschiedlichen Schwerpunkten an, um alle Beteiligten einzubinden, Ihre Organisation besser zu verstehen und einen auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnittenen Migrationsplan zu erstellen. Alle Workshops können per Videokonferenz oder als Präsenzveranstaltung abgehalten werden.

Die Workshops können je nach Ihren Anforderungen einen Experten für Änderungsmanagement, einen Governance-Spezialisten, einen UC-Berater und einen technischen Architekten einbeziehen.

Im Anschluss an die Workshops erstellen wir einen Migrationsplan, in dem alle Ihre technischen und personellen Herausforderungen berücksichtigt werden.

Calling Workshop

Dieser zweitägige Workshop führt Sie durch den Prozess einer vereinfachten Unternehmens-Sprachlösung mit zuverlässigen, hochwertigen, integrierten Anrufen.

Mit Demonstrationen, Fallstudien und detaillierter Planung erhalten Sie umsetzbare Empfehlungen für die Bereitstellung und Einführung Ihrer UCaaS-Lösung mit Sprachdiensten.

Der Workshop beinhaltet:

  • Bewertung Ihrer derzeitigen Telefonie- und PBX-Anforderungen
  • Umgebungs- und Auslastungsanalyse, einschließlich der bestehenden Infrastruktur und des Telefoniezustands
  • Demonstration des kompletten Anruferlebnisses zur Vorstellung der neuen Telefonielösung
  • Anleitungen zur Umstellung verschiedener Benutzerprofile auf eine moderne Umgebung für Zusammenarbeit und Kommunikation
  • Maßgeschneiderte Empfehlungen zur Einführung Ihrer UCaaS-Lösung mit Anrufplan

Dieser Workshop kann von Microsoft finanziert werden.

Meetings-Workshop

In diesem zweitägigen Workshop werden moderne Meetings durch immersive Erfahrungen, Fallstudien und detaillierte Planung vorgestellt. Das Ergebnis sind umsetzbare Empfehlungen für den Einsatz und die Einführung moderner Meeting- und Besprechungsraumlösungen.

Der Workshop beinhaltet:

  • Bewertung Ihrer derzeitigen Lösung für Meetings und Besprechungsräume
  • Vorstellung einer möglichen neuen Lösung
  • Anleitung zur unternehmensweiten Modernisierung Ihrer Meetings und Audiokonferenzen
  • Ein maßgeschneiderter Bericht mit umsetzbaren Empfehlungen, um sicherzustellen, dass Ihre Mitarbeiter und Partner in einer modernen Meeting-Umgebung nahtlos zusammenkommen und Informationen sicher austauschen können

Dieser Workshop kann von Microsoft finanziert werden.

 

 

Workshop für sichere Telearbeit

Versetzen Sie Ihr Team in die Lage, von überall aus zu arbeiten – mit unserem Workshop zum Einsatz Ihrer Cloud UC-Lösung für sichere Telearbeit. In diesem eintägigen Workshop zeigen wir Ihnen, wie Sie moderne Arbeitsplatzlösungen nutzen können, um die Produktivität in einer sicheren und kontrollierten Umgebung zu erhalten und zu steigern.

Ergebnisse des Workshops:

  • Lizenz- und Installationsanforderungen
  • Umgebungsanalyse
  • empfohlene Einstellungen
  • empfohlene Sicherheitsoptionen für sicheren Zugang
  • Risikobewertung und Plan zur Risikominderung
  • Kommunikations- und Schulungsplan mit unterstützenden Ressourcen
  • priorisierter, umsetzbarer Bereitstellungsplan
  • ausführliche Beschreibung der nächsten Schritte

Beurteilung der Bereitschaft

Sind Sie bereit für die Umstellung Ihrer Kommunikation auf die Cloud? In diesem Workshop finden Sie es heraus. Zudem erarbeiten wir gemeinsam einen umfassenden Plan für Ihre erfolgreiche Migration zu Cloud UC. Damit tragen Sie erheblich dazu bei, dass Ihr Umstieg ein Erfolg wird und sich Ihre Investition auszahlt.

Wir bieten eine Reihe von Beurteilungsoptionen an, die Sie in der unten stehenden Lösungsübersicht finden.

Der Workshop dauert je nach gewählten Optionen ein oder zwei Tage.

Ergebnisse des Workshops:

  • Beurteilung der derzeitigen Lösung
  • Anforderungen
  • technische Erkenntnisse
  • Erkenntnisse über die Kundenbereitstellung
  • Risiken
  • nächste Schritte

Workplace Advisory Services

Plan your strategy to move to Cloud UC, identify and address risks

Moving your communications to the cloud is complex. It comes with many technical as well as cultural and people challenges. Our Advanced Services Team helps you to understand these challenges, uncover unknown risks and develop an actionable plan for your transition to an enterprise grade operational UC environment, including voice.

We help you to choose the right technology and work out a detailed plan for the actual transition. No matter if you’re looking for a quick deployment or a phased approach, need to move your 10 year old PBX to the cloud, or need customizations to integrate legacy technology - we help you map out the best path to deploy Cloud UC in your business.

Our team identifies potential risks and how to mitigate them on both the technical and people side. Because deploying Cloud UC is more than just a technical change. It entails a whole new way of working requiring cultural change within your organization. This change needs just as much planning as the technical migration. Because only if your employees use the new technology will your business transformation be a success.

Find out more details about our Cloud Deployment Framework or take a look at the different workshops we offer below.
 

Cloud Deployment Framework

Navigate the complexities of cloud migration and plan for a successful technology and people transformation.

Our Cloud Deployment Framework is a consultancy led methodology to provide organizations with critical time saving and risk adverse guidance for transitioning to Cloud UC, with voice.

From an audit of your existing infrastructure to building user personas and site profiles, we look at every aspect of your current environment before developing a plan for your migration to the cloud. By assessing and mitigating risks in advance, we ensure you migrate on time as well as on budget. We take the time to understand your business objectives and ensure they are achieved.

But we go further than the technical migration alone. Your users and potential resistance from them, change management and a governance framework are just as important and are fully catered for from the start of the project. Because moving to the cloud is about more than deploying a new technology. It’s about deploying a new way of working.

Measurable outcomes

  • A blueprint including all aspects of the complexity specific to Telephony and Voice in your organization
  • A clear understanding and measurement of costs, timeline and tasks to complete the transition
  • Identified compliance and regulatory impacts and the strategy to address them
  • A migration plan for all of your endpoints, room systems, hardware or key voice infrastructure components including Contact Center, to future proof your environment

Connecting educators to deliver better learning outcomes

Discover how University College London (UCL), with 13,000 staff and over 40,000 students, was able to consolidate their communication and collaboration platform into a simpler yet more powerful and cost-effective solution with our services and expertise.

‘NTT Ltd. understands the technology experience we want to provide for our staff and students and always focuses on our best interests. They understand our goals and support us by providing solutions that bring them to life at speed.’
Ian Calkin, UCC Team Lead, UCL

Cloud UC Workshops

We offer a range of workshops with different areas of focus to engage your stakeholders, understand your organization and deliver a migration plan tailored to your individual needs. All workshops can be held remotely or face to face.

Workshops may include a Change Management Practitioner, Governance Specialist, UC Consultant and Technical Architect depending on your requirements.

Once the workshops are completed, we will deliver a plan for your migration to begin, considering all technical and people challenges to meet your business objectives.

Calling Workshop

This two-day workshop will guide you through the process of a simplified enterprise voice solution with reliable, high- quality, integrated calling.

Through ‘Art of the Possible’ demonstrations, use case design and deep dive planning you will obtain actionable recommendations for the deployment and adoption of your UCaaS solution with voice services.

What’s included:

  • An evaluation of your current telephony and PBX needs
  • Environmental and workload analysis, including existing infrastructure and telephony state
  • Demonstration of the end- to-end calling experience to showcase your new telephony solution
  • Direction on how to transition various user profiles into a modern collaboration and communication environment
  • Customized recommendations you can follow to enable and adopt your UCaaS solution with calling

This workshop can be funded by Microsoft.

Meetings Workshop

This two-day workshop is designed to showcase modern meetings through immersive experiences, use case design and deep dive planning resulting in actionable recommendations to deploy and adopt modern meeting and meeting room solutions.

What’s included:

  • An evaluation of your current meetings and meeting rooms capabilities
  • Art of the Possible’ immersion experience to showcase your potential new meetings and rooms solution
  • Direction on how to transform meetings and audio conferencing across your entire organization
  • A customized report with actionable recommendations to ensure your employees and suppliers can meet seamlessly and share information securely in a modern meeting environment

This workshop can be funded by Microsoft.

Secure Remote Work Workshop

Enable your team to work from anywhere with a remote workshop to securely deploy your Cloud UC solution. During this one-day workshop, we’ll show you how you can use modern workplace solutions to maintain and enhance productivity within a secure and controlled environment.

Workshop outputs

  • Licensing and installation requirements
  • Environmental assessment
  • Recommended settings
  • Recommended security options to secure access
  • Risk review and mitigation plan
  • Communications & training plan with support resources
  • Prioritized, actionable deployment plan
  • Detailed next steps

Readiness Assessment

Are you ready to move your communications to the cloud? Find out in this workshop and obtain a comprehensive Customer Success Plan for your migration to Cloud UC. This will help you ensure your journey is a success and allow you to realize the ROI of your investment.

We offer a range of assessment options for this engagement which you can find in the solution sheet below.

The workshop takes one or two days depending on the selected options.

Workshop outputs

  • Current state review
  • Requirements
  • Technical findings
  • Customer deployment findings
  • Risks
  • Next Steps